Dayto

Ridgeback / Deutscher Schäferhund

Ridgeback / Berger Allemand ( +- 65 cm)

Rüde kastriert / mâle castré

geboren am / Age

25.11.2011

Umzug und Krankheit des Besitzers /  Déménagement et maladie du propriétaire

Versteht sich mit Kindern : ja, nicht zu jung

Leinengängig : ja

Folgsam : ±ja

Versteht sich mit anderen Hunden : nein

S'entend avec les enfants : oui, pas trop jeunes

Marche correctement en laisse : oui

Obéissant : ±oui

S'entend avec les autres chiens : non

Ich heiße Dayto und ich bin ein kastrierter Ridgeback/ Schäferhund Rüde. Ich bin eine Wucht; ich strotze vor Energie und wünsche mir Menschen zu finden, die mich fördern möchten. Dies wurde mir bisher noch nicht geboten. Ich lerne schnell, spiele für mein Leben gerne und ich weiß, dass mein Potential noch nicht völlig ausgeschöpft ist.

Mit Artgenossen verstehe ich mich noch nicht so gut, da ich unsicher bin. Aber wenn man mir liebevoll hilft Vertrauen zu finden, könnte ich auch einen positiven Umgang mit anderen Hunden erlernen.

Sollten Kinder im Haushalt leben, wäre es von Vorteil, wenn diese schon größer sind. Denn durch meine Größe und Energie kann ich manchmal etwas ungestüm sein.

Je m’appelle Dayto et je suis un Ridgeback / Berger mâle (castré). Je suis formidable, je déborde d’énergie et j’aimerais trouver des maîtres qui veulent m’encourager dans mon développement car, jusqu’à présent, je n’ai pas vraiment connu ça… J’apprends vite, je suis très joueur et je sais que je n’ai pas encore exploité tout mon potentiel.

Je ne suis pas très aimable avec mes congénères parce que je ne suis pas très sûr de moi mais si on m’aide, je peux prendre confiance et expérimenter de nouvelles façons d’appréhender le contact avec les autres chiens.

Par contre, il est préférable que les enfants de la famille soient déjà plus grands car, vu ma taille et mon tempérament, il m’arrive d’être un peu brute !

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, bei Interesse vorher mit uns telefonisch (während der Öffnungszeiten) oder per Mail in Kontakt zu treten, um einen Termin zu vereinbaren.

Pour toute adoption: pour une question d' organisation, merci bien de vouloir vous adresser au préalable au refuge soit par téléphone (pendant les heures d' ouverture) soit par email.