Vito

Rüde/ mâle

geboren am/ age:

01.03.14

keine Zeit mehr/ plus de temps

Versteht sich mit Kindern : ja

Leinengängig :  ja

Folgsam : ± ja

Versteht sich mit anderen Hunden : ja

S'entend avec les enfants : oui

Marche correctement en laisse :  oui

Obéissant : ± oui

S'entend avec les autres chiens :  oui

Vito ist ein ängstlich- unsicherer Hund, der lange braucht, um Vertrauen im Menschen zu fassen. Er ist zu seinen Artgenossen sehr freundlich, verspielt und kann auch als Zweithund vermittelt werden. Für Vito suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo, wenn Kinder vorhanden sind, diese mindestens 14 Jahre alt sind.  Aufgrund seiner Ängstlichkeit geht es leider nicht ohne einen gut eingezäunten Garten.

Vito est un chien extrèmement craintif, qui n'est pas du tout sûr de lui.  Il met longtemps à faire confiance dans les humains, par contre avec ses congénères il est aimable, joyeux et joueur. Il pourra donc très bien convenir dans une famille où il y a déjà un chien qui a beaucoup d'assurance.  Pour le petit Vito nous cherchons un foyer calme, sans enfants ou avec des grands enfants d'au moins 14 ans, qui sont raisonnables et responsables.  Vu le caractère craintif de Vito il est indispensable qu'il y ait un jardin bien clôturé.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, bei Interesse vorher mit uns telefonisch (während der Öffnungszeiten) oder per Mail in Kontakt zu treten, um einen Termin zu vereinbaren.

Pour toute adoption: pour une question d' organisation, merci bien de vouloir vous adresser au préalable au refuge soit par téléphone (pendant les heures d' ouverture) soit par email.