Willy

Willy ist eine Bordeaux Dogge, Rüde kastriert geboren am 9.8.2017 mit einer Schulterhöhe von 64 cm.

Er ist ziemlich unkompliziert und hat eine gute Erziehung bekommen. Er hat mit Jüngeren Kindern (5 und 7 Jahre) und 1 Katze gelebt. Auch gab es einen anderen Hund, mit dem er gut zurechtkam.

Beim Spazieren kann es passieren, dass er den ein oder anderen Hund, meist Rüden nicht so gut findet und dann muss man ihn gehalten bekommen bzw sollte man ihm beibringen ruhig vorbeizugehen.

Er geht gut an der Leine, kann einige Stunden allein bleiben (5-6 Stunden), ist sehr verspielt und hat ein gutes Gemüt.

Auf Fremde Personen geht er eher langsam zu, denn er ist anfangs etwas schüchtern.

Er wurde abgegeben, da seine Besitzerin ihn bei Hundebegegnungen nicht gut gehalten bekam.

Wenn Sie Interesse für Willy haben, melden Sie sich gerne telefonisch während der Öffnungszeiten.

Willy est  un dogue de bordeaux mâle, castré, né le 09.08.2017, hauteur d’épaule 64 cm.

Il a un caractère facile et a profité d’une bonne éducation.  Il a cohabité avec de jeunes enfants (5 et 7 ans) et un chat. Dans sa famille il y avait un autre chien aussi avec lequel il s’entendait bien.

En promenade il peut arriver qu’il trouve certains chiens (surtout des mâles) pas vraiment sympa. A ce moment-là il faut arriver à le tenir… ou mieux, lui apprendre à passer calmement.

Willy marche bien en laisse, sait rester seul pendant quelques heures (5 – 6 heures), aime jouer et il a vraiment le cœur tendre.

Envers des personnes inconnues il se montre un peu timide au début et approche plutôt doucement.

Il est venu au refuge parce que sa propriétaire n’arrivait pas à gérer les rencontres avec d’autres chiens.

Si vous êtes intéressés à adopter éventuellement Willy, veuillez nous contacter par téléphone pendant les heures d’ouverture, afin de fixer rendez-vous.

Stubenrein : ja

Hundeschule : nein

Versteht sich mit Kindern : ja

Versteht sich mit Katzen : ja